Am Freitag, 22. November 2024, fand unser traditioneller Hüttenabend statt ...
– ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die uns das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt haben. Ob bei der Pflege der Wanderwege, den Arbeiten rund um die Hütte oder beim Schrauben neuer Boulderrouten im Vereinsheim – ohne euch wäre all das nicht möglich!
Der Abend war ein voller Erfolg: Manne Hala und unser Hüttenwirt Tobias Müller verwöhnten uns kulinarisch mit Kürbiscremesuppe, Gamsragout, Schweinebraten sowie Spinat- und Käsknödeln. Die Vielfalt der Speisen begeisterte nicht nur unsere Helfer, sondern auch die zahlreichen weiteren Gäste, die sich zu einem geselligen Abend eingefunden hatten. Es war kaum noch Platz im Magen für große Variation an mitgebrachten Kuchen.
Hüttenabend mit Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
Tobias berichtete in seinem Rückblick über ein ereignisreiches Jahr auf der NöHü. Er erzählte von besonderen Erlebnissen sowie den Herausforderungen, die ein vorzeitiger, wetterbedingter Hüttenschluss mit sich bringt. Zudem konnten alle Anwesenden an einer Informationswand die detaillierten Pläne für die bevorstehenden Umbaumaßnahmen an der Hütte einsehen.
Ein besonderer Dank gilt auch Friedrich „Ebbe“ Eberle, unserem „Vereinsheimwirt“. Seit Beginn des Jahres hat er bei unseren Sektionsabenden Unterstützung durch Petra Schiele, Gisela Zieske und Gerda Fischer. Letztere konnte am Hüttenabend leider nicht dabei sein. Spontan sprang dafür Anne Schneider (nicht im Bild) ein.
Der Hüttenabend war ein gelungener Abschluss für das Jahr, und wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Projekte – und natürlich auf den nächsten Hüttenabend!